close
Event - Auf König Serles' Spuren

Beschreibung

Auf König Serles' Spuren 


Wir beginnen unsere gemütliche Wanderung auf der Bergstation der Serlesbahnen. Von dort wandern wir auf einem Forstweg  zur Ochsenhütte. Noch kurz vor dieser Einkehrmöglichkeit führt uns ein leicht ansteigender Steig durch den unberührten Wald hin zum Gipfelkreuz des Waldraster Jöchls. Von dort aus können wir einen wunderschönen Ausblick auf die königliche Serles genießen. Die von uns, die etwas mehr wollen, können von dort aus gerne die Serles erklimmen. Die Wanderung setzt sich nun auf der anderen Talseite fort, wobei das nächste Ziel die Auffindungskapelle ist. Eine alte Legende, namens "Marienwunder bei Maria Waldrast" wird in dieser Kapelle erzählt. Die folgende Weggabelung bietet mehrere Möglichkeiten für die Rückkehr zur Bergstation der Serlesbahnen. Wir nehmen den Weg über Maria Waldrast- etwas Besinnlichkeit kann nicht schaden - und kehren im Restaurant des Klosters auf Speis und Trank ein.

Zurück bei der Bergstation der Serlesbahnen lassen wir noch die Seele in der Wasserwelt Serles rundum die Speicherseen baumeln, während die Kinder im Wasserpark sich bei der Zapfen-Schwemmanlage, dem Wildwasserlauf und vielem mehr austoben. Wer mag, der legt die 640m Höhendifferenz auf einer Streckenlänge von 2,8 km Vollgas über 40 Kurven auf der steilsten Alpenachterbahn zurück ins Tal.

Nähere Informationen zu dieser Wanderung findet Ihr hier.

Gehzeit: ca.2,5 Stunden

Wegstrecke: ca. 9 km

Ziel

Bergstation Serlesbahnen

Wann

15. August 2020

Treffpunkt

9:30Uhr Talstation Serles Lifte

Anmeldung

online (am Ende der Seite) unbedingt erforderlich

Noch Fragen?


Simone Sartori

Ressort Administration, Tel: 0650 6037320

Anmeldung

Hier kannst du dich zum Event "Auf König Serles' Spuren" anmelden. Pro Person bitte einmal das Formular ausfüllen. Der Platz wird Ihnen erst nach der Zusage reserviert.