close
EM der Shortcarver
EM der Shortcarver
Platz 3 für Elinor De Carli Bei Kaiserwetter und sehr anspruchsvollen Pistenverhältnissen - von knackig im Riesenslalom bis zu tiefen Wannen im Slalom - wurden die Shortcarver Europameisterschaften auf dem Kitzbühler Ganslernhang ausgetragen. Tirols Kurzski-Asse zeigten auf ihren Meter Skiern erwartungsgemäß hervorragende Leistungen. Eine Bronzemedaille in der Kategorie U12 Slalom Damen heimste auch Elinor De Carli für den ESVI ein....

Weiter lesen →

Medaillen auf kurzen Skiern
Medaillen auf kurzen Skiern
Am vergangenen Samstag gingen auf der Schneid in Hoch-Imst der Austria-Cup mit Tiroler Landesmeisterschaften (Vielseitigkeitswettbewerb) und die Tiroler Firngleiter Landesmeisterschaften bei traumhaftem Wetter und sehr guten Schneebedingungen über die Bühne. Elinor ging für den ESVI in der Klasse U12 an den Start. Einen großen Erfolg feierte die Kurzskiartistin mit Platz 3 bei den Shortcavern und mit Figl-Silber....

Weiter lesen →

Vereinsmeisterschaft 2020
Vereinsmeisterschaft 2020
Letzten Freitag wurde für unser Nightrace exklusiv der Heiligwasserlift bei Nacht geöffnet. Wir fanden perfekte Pisten- und Lichtbedingungen vor. Ein sehr runder Lauf wurde von den "Amrasern" gesteckt. Als erste starteten unsere Bambinis, die von der Fangemeinde laut angefeuert wurden. Dann folgten alle anderen Altersklassen und die Snowboarderin sowie die Gästeklasse. Wer mit dem Rennen schon fertig war, konnte das restliche Geschehen vom Restaurent aus warm und bequem VIP-mäßig zuschauen....

Weiter lesen →

Sportlicher Kinderskilauf 2020 - 2.Samstag
Sportlicher Kinderskilauf 2020 - 2.Samstag
Dieses Mal entschieden wir uns mit den Kindern des sportlichen Skilaufs, auf Innsbrucks Hausberg, den Patscherkofel, unsere Schwünge zu ziehen und den Spuren der Olympiasieger zu folgen. Ca. 31 ESVI-Kinder tummelten sich am 1.2.2020 dort mit Ihren InstruktoreInnen, die sie skitechnisch forderten. Der Spaß kam dennoch nicht zu kurz. So verflog bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen der Vormittag im Nu....

Weiter lesen →