Der Gletscher ruft und die ESVI Skifreunde sind nicht mehr zu halten.
Die Grundausrüstung ist gecheckt, gewachst und der Vereinsskianzug wartet auf seinen Einsatz.

Nachdem es leider im November 2020 nicht möglich war in das schöne Pitztal zu fahren, erfreuten sich heuer neunzehn Teilnehmer dieser Einfahrtage.

Alle – wenn auch auf Umwegen – kamen ins Tal und genossen drei wunderbare sonnige Tage.

In den verschiedenen Gruppen absolvierten wir neben Übungseinheiten auch ein Update unserer Skitechnik. Egal ob paralleles Skisteuern, Carven kurz, Carven lang, Formation oder Wellenfahren, alle erfreuten sich an diesen Aufgaben. Den Einkehrschwung haben wir selbstverständlich auch geübt.

Abgerundet wurde unser Kurzurlaub in dem neu renovierten Hotel St. Leonhard bei Familie Kirschner in Piösmes. In den sehr liebevoll gestalteten Zimmern verbrachte das ESVI-Team eine sehr erholsame Zeit. Unser Gaumen wurde verwöhnt mit leckeren Spezialitäten. Zum Wellnessen blieb nicht viel Zeit, da das Miteinander an der Bar mehr in den Vordergrund gestellt wurde.

Danke für die optimale Vorbereitung für die kommende Skisaison.
Glücklich, wenn auch ein wenig müde, erfolgte nach dem schon traditionellen Apfelstrudelessen inkl. Kaffeegenuss die Heimreise.

Einfahrtage Pitztal 2021