Am Samstag den 14.01.2023 ging es wieder los mit unserem alljährlichen Sportlichen Kinderskilauf. Dort können Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre, welche bereits das parallele Skisteuern besitzen, mit dem Feedback von top ausgebildeten Übungsleiter:Innen und Instruktor:Innen ihren Fahrstil verbessern und dabei eine Menge Spaß haben.

Auf der Bergeralm mit 36 Kindern und 9 Betreuer:innen. Gleich zu Beginn mit ganz viel Spaß, bis uns heiß wurde. Samstag war so ein schöner Tag! – lalalalalaaaaaa 🤣🤣🤣

Dazu möchte ich kurz auf einen Artikel der Bergwelten vom Jänner 2023 verweisen „Gründe wieso Skifahren das Leiwandste ist“. Diese gelten nicht nur für den privaten Skisport sondern haben auch bei uns einen hohen Stellenwert.

1. Schnee ❄ ; auch wenn die großen Schneemengen heuer noch auf sich warten lassen, haben wir die Möglichkeiten immer auf top präparierten Pisten unser Können zu beweisen.

2. Sonne 🌞 ; wenn das Wetter auch noch passt, sieht die Welt schon ganz anders aus, denn wer will schon bei Nebel und somit schlechter Sicht fahren, das macht doch gar keinen Spaß. Wir wurden heute nicht enttäuscht und durften bei blauem Himmel und strahlender Sonne bereits die ersten Schwünge des Tages machen.

3. Spaß 🤗 ; wie soeben angemerkt ohne schönes Wetter macht Skifahren nur halb so viel Spaß. Ist man dann auch noch mit circa gleichaltrigen in der Gruppe und versteht man sich mit den anderen TeilnehmerInnen, dann ist man viel motivierter und steht mit viel mehr Freude am Ski. Dank Simone haben wir heute schon gleich zu Beginn einen zusätzlichen Motivationsschub bekommen und wärmten uns zu dem Flieger-Lied auch noch zusätzlich auf, also was gibt es Besseres.

4. Stärkung 🥨 ; nicht nur Schnee, Sonne und Spaß gehören zu einem perfekten Skitag dazu, auch eine kleine Stärkung zwischendurch kann jeder einmal gebrauchen. Bei der einen Gruppe gibt es zum Beispiel Gummibärchen, bei der anderen dann Riegel, und so weiter. Irgendwie kommt man immer zu einer Stärkung egal ob schokoladig oder ähnliches. Hauptsache süß 😉

Liebe SkifahrerInnen und Eltern es macht uns allen sehr viel Freude 🥰 , wenn wir mit den Kindern und Jugendlichen 14-tägig die Skistunden verbringen dürfen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal wenn es wieder heißt Sportlicher Kinderschilauf steht an.

Eure Magdalena Leutgeb

Sportl. Kinderskilauf 2023